Sa., 12. Feb.

|

Jakobsbad

Winter Wanderung

Winterlich-queerer Ausflug ins Appenzellerland Verschiebedatum bei schlechter Witterung: Samstag, 19. Februar 2022

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Winter Wanderung

Zeit & Ort

12. Feb., 09:30

Jakobsbad, St. Josefstrasse 2, 9108 Jakobsbad, Schweiz

Details

Programm:

Wir treffen uns um 9:30 Uhr in Jakobsbad bei der Luftseilbahnstation.

Von dort aus fahren wir zur Bergstation Kronberg. Alle, die Lust haben, können dort einen etwa 20-minütigen leicht begehbaren Panoramaweg entlang schlendern und die wunderbare Aussicht geniessen.

Danach habt ihr zwei Möglichkeiten:

1. Entweder ihr schlittelt die längste Schlittelbahn der Ostschweiz runter oder verweilt im Bergrestaurant und fahrt mit der Luftseilbahn wieder runter.

 

2. Für die Schlittelbahn benötigt Ihr rutschfestes Schuhwerk und einen Helm. Schlitten können gegebenenfalls auch Vorort gemietet werden.

Nachdem wir wieder im Tal angelangt sind, wandern wir etwa 90 Minuten einen gut präparierten Winterwanderweg durch das Hochtal von Gonten. Alle die anschliessend möchten, können sich in Gontenbad gemütlich mit Kaffee und Kuchen verwöhnen lassen.

Für alle, die mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen:

Der Zug fährt um 8.00 Uhr von Kreuzlingen richtung Herisau und von dort aus bis nach Jakobsbad.

Verschiebedatum bei schlechter Witterung: Samstag, 19. Februar 2022